News 2020 - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2020

NEWS 2020

Folgt uns auf Facebook & Instagram um niemals News zu verpassen
Für alle Videos folgt uns auf unserem Youtube Channel
26.12.2020

Ein Welpe sucht noch!

Mit 13 Tagen hatten die Zwerge ein weiteres großartiges Shooting mit cdt-photography!! Die Ergebnisse, sowie einige Schnappschüsse sind in der Galerie
Weitere Videos und Fotos finden sich auf Facebook!
 
 
14.12.2020

Alle Welpen haben ihre eigene Seite bekommen!
Derzeit sucht noch eine Hündin ein sportliches Zuhause!
 
08.12.2020

Khaleesi hat völlig unkompliziert 8 Welpen (3/5) nach Apache geworfen! Die Kleinen sind munter und sehr proper

Im Moment sucht noch ein Rüde und eine Hündin nach einem aktiven  Zuhause! Scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren, aber überlegen Sie sich, ob ein hochspezialisierter Gebrauchshund in Ihr Leben passt!
Raiddokas Itundra „Tundra“

05.02.2007 – 26.11.2020

Ach Tundra… es gibt so unendlich viel zu sagen, doch letztlich bleibt ein Danke! Danke, dass du den großteil deines und meines Lebens mir bereichert hast und dann deine letzten 4 Jahre Ulrike geschenkt hast. Danke für drei unglaubliche Würfe, danke für deine unglaubliche Liebe, die du deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln gegeben hast! Du hast immer jeden deiner Welpen wiedererkannt, auch viele Jahre später und sie alle überschwänglich begrüßt, wo doch fremde Hunde dir nie lagen, aber deine Nachzuchten hast du alle sofort wiedererkannt und mit deinem Bellen begrüßt!
Ich kann es kaum fassen, dass deine Reise nun zu Ende ist! Du warst das beste, das mir jemals passieren konnte! Ohne dir, wäre all meine Zucht nur ein Traum geblieben, du hast alles ermöglicht! DU warst sooo unglaublich, der Showring gehörte zeitlebens dir! Zahlreiche Championtitel, BOBs, den Eurowinner und den Worldwinner konnten wir dank deiner Präsens erlaufen. Ich danke dir so sehr, was ich durch dich alles lernen durfte! Für mich bist und bleibst du einer der besten Lapinporokoira Hündinnen, die es jemals gab.
Ach meine Tundra… ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich dankbar ich Ulrike bin, dass du uns diesen September zum Kenneltreffen, noch einmal besuchen durftest. Und wie du aufgeblüht bist, wie du deine Kinder und Kindeskinder wieder gesehen hast… und deinen Samur
Nun seid ihr wieder vereint, Fjord und du und gemeinsam mit Robin wacht ihr über uns, das weiß ich genau. Ich weiß, Fjord hat schon auf dich gewartet, danke, dass du sie uns noch 2 Jahre gelassen hast, mein Lieber.
Es gäbe noch so viel zu sagen, Tundra….
Danke Ulrike für alles…. Einfach danke!!!
Machs gut auf deiner letzten Reise und komm gut drüben an! Ich weiß, eines Tages werden wir uns wiedersehen
13.11.2020

Erneut geniale Gesundheitsergebnisse: N. Fihtolas  Filosofalas ist HD A, ED 0/0
Ganz herzlichen Dank und Glückwunsch an Jasmin!!
 
08.11.2020

Der letzte der Es wurde untersucht und mit Freuden vermelde ich, dass auch Eksperimentala Eanaohcci "Leo" HD A und ED 0/0 ist!!! Herzlichen Glückwunsch Mona und vielen DANK EUCH ALLEN!!!!
 
02.11.2020

Endlich hat es geklappt :) Beim Ultraschall haben wir viele kleine Blasen gesehen!!! Ich freu mich schon sehr auf unseren A Wurf!!
25.01.2020

Erneut großartige Gesundheitsergebnisse meiner Fs:
N. Favru Fakta "Suri": HD A, ED 0/0
N. Fantastihkkalas Fadda "Malaika": HD A, ED 0/0, Augen frei'20
17./18.10.2020

Am Wochenende fand unsere Ortsgruppenprüfung statt unter LR Sandra Haslinger statt. Mein (Züchter-)herz platzt vor Stolz!

Samstag starteten wir Obedience und BH
Ibsen OB3 mit 221 Punkten Gut. Ich liebe seine Haltung während der gesamten Arbeit. Leider eine 0 beim Identifzieren und 5 beim Richtungsbringen, ansonsten bin ich unglaublich zufrieden mt unserer Arbeit!
Khaleesi und ich haben es endlich geschafft: unser Vorzüglich in der OB 1 mit 276 Punkten! Vor allem aber freut mich, dass ich nicht nur ihre stressfreie Arbeitsleistung abrufen konnte, vielmehr war die Gute sogar übermotiviert lustig unterwegs! Einfach genial mit so einer Haltung zu starten! Jetzt gehts aber in die Babypause!
Muorra und ich schafften bei unserem Obedience Erststart in der Beginner gleich ein Vorzüglich mit 267 Punkten! Leider ließ meine Konzentration schon nach, umso stolzer bin ich über ihre Arbeit
Am Nachmittag bestanden dann Anna & Abby ganz toll die IGP BH/VT! Was für ein tolles Erlebnis, wenn man beim Start der Hundesportkarriere seiner Nachzucht dabei sein darf!

Sonntag stand Rally Obedience am Plan
Muorra und ich konnten endlich liefern: 95 Punkte Vorzüglich in der RO2!! Bis auf eine kleine Unaufmerksamkeit eine tolle Arbeit!
Und Ibsen... ja was soll ich sagen? Er ist und bleibt der beste! 98 Punkte Vorzüglich in der RO3!

Alle VIDEOS in unserem Youtube Channel!
 
17.10.2020

Außerdem fand an diesem Wochenende der 3. Dogsrun statt! Anna & Abby liefen in einer Bombenzeit auf den 5. Platz auf 5km! Ibsen, Muorra und ich wurden 25. über 10km
 
14.10.2020

Happy 7th birthday Nuortariikas Cs
 
10.10.2020

Khaleesi was mated by Apache! Cross your fingers for healthy little Malinois puppies!
 
04.10.2020

Am 04.10.2020 fand eine Rally Obedience Ortsgruppenprüfung beim ÖGV Schneegattern unter LR Andreas Bauer statt. Der Antritt mit meinem armen Ibsen mit 3 läufigen Hündinnen war leider ein Experiment, das missglückte! So what...
Muorra zeigte eine schöne Arbeit mit 88 Punkten SG in der RO2, Khaleesi eine sehr lustige und motivierte Arbeit in der RO3 mit 86 Punkten SG. Bei ihr ging es mir darum, unsere neue Einstellung auf Turnieren zu testen und was soll ich sagen? Es funktionierte 100%! Eine konzentrierte Arbeit ohne Stress! Tagesziel erreicht :)
 
04.10.2020

Happy 3rd birthday Nuortariikas Es
 
02.10.2020

Mit Stolz vermelde ich erneut großartige Gesundheitsresultate meiner Nachzucht!!
N. Cahceolmmai: Augen frei'20
N. Eallin Eakti Eiven: HD A, ED 0/0
N. Famolas Falastalli: Augen frei'20
N. Fasti Famu: Augen frei'20
N. Fantastihkalas Fadda: Augen frei'20


Uuuuund: Nachdem Khaleesi und Ruska beinah zeitgleich beschlossen haben, läufig zu werden, heißt es Daumendrücken, dass bei uns im Dezember der Lapinporokoira G Wurf und Malinois A Wurf fallen wird!!!
26.09.2020

Gleich zwei großartige Nuortariikas Erfolge:
Vince und N. Divrasat Dolla "Flam" bestanden den SARdogs Test für die Flächensuche und sind nun ein einsatzfähiges Team! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf die beiden bin!!! Danke Vince!

N. Eppelmuorra und ich machten einen Kurzbesuch auf der IHA Tulln unter Dr. Otto Schimpf: V1, CACA, CACIB & BOB und damit erfüllt Muorra alle Voraussetzungen für den Österreichischen Champion!!
17.-20.09.2020
Das 8. Kennelmeeting ist bereits Geschichte! Es waren 4 sehr aktive und interessante Tage mit 12 Lapinporokoira, deren lieben Menschen und Interessenten. Neben dem obligatorischem Fotoshooting und Unterordnungstraining, waren wir sehr viel wandern und, wie immer, essen :) Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr die teils sehr weiten Wege auf euch genommen habt! Den größten Dank bekommt Ulrike, die mir meine Tundra mit 13 1/2 Jahren noch einmal vorbei brachte!
Ich freu mich schon sehr aufs nächste Jahr, mit hoffentlich keinen COVID Beschränkungen und wieder mehr Hunden!

Die ersten Fotos sind bereits in der Galerie! Herzlichen DANK an Meike für das viele Fotografieren! Die Fotos werden nach Bearbeitung egänzt! 
13.09.2020

Auch beim 1. virtuellen Canicross Lauf mit Nina Windhausen war Team Nuortariikas, wie immer stark am Start! Während Roberta ihr Debut über 1km mit Aruna und Suri gab, liefen Anna & Abby, Sarah & Faramir und Khaleesi, Muorra und ich wieder die 5km
Ich bin sehr stolz, dass wir drei den 5. Platz mit einer gefühlten Wahnsinnszeit erlaufen konnten. In meiner Altersklasse gewannen wir sogar :) wir haben eindeutig eine neue Passion gefunden!
 
22./23.08.2020
An diesem Wochenende wagten sich Anna mit Abby, Sarah mit Faramir und ich mit Khaleesi & Muorra an den 2. Dogsrun der Virtual Runners! Brav waren unsere MaLappen
 
25.07.2020
Muorra und ich haben uns an die Rally Obedience 2 beim Sommerturnier in Saalfelden gewagt. Auch wenn noch nicht alles 100% gesessen ist, bin ich stolz auf die kleine Maus, die konzentriert bis zum Schluss gearbeitet hat
76 Punkte Gut 2. Platz
 
10.07.2020

Coronabedingt ist es prüfungstechnisch etwas ruhig! Wir sind allerdings nicht faul! Wir trainieren fleißig Obedience, Rally Obedience und Agility für kommende Prüfungen! Außerdem haben wir ein neues Hobby entdeckt: das Canicross! Dank virtueller Rennen konnten wir schon den ersten Erfolg verbuchen und an unserem ersten Rennen teilnehmen! Anna mit Abby und Sarah mit Faramir nahmen ebenfalls erfolgreich teil! Bin mega stolz!
Muorra und ich bestritten 5km und wurden sensationell 65. bei über 500 Teilnehmern! Bin mega stolz auf meinen kleinen Floh!
Außerdem hatten wir ein mega spannendes und lehrreiches Agility Seminar mit Lisa Frick! Zwei Tage voll von Information und netten Leuten!
Danke an Anna Herzog und Gloria Meindl für die tollen Fotos!
 
30.05.2020

Leider ist Khaleesi wider Erwarten leer geblieben! Wir versuchen unser Glück im Herbst wieder
16.04.2020

Am 10.04.2020 wurde Silex Garde de la Vie von Wild Hawks Apache gedeckt!
Wir erwarten unseren Malinois A Wurf um den 12.06.2020
Bei Interesse können Sie gerne jederzeit Kontakt aufnehmen!

Die letzten Untersuchungen von Khaleesi sind ebenfalls engetroffen:
Khaleesi ist CJM N/N (frei) und D/d1 (Träger)
15.03.2020

Auf der IHA Graz am 29.02.2020 erreichten Jasmin und Fihtolas ein Sehr Gut 1 in der Jugendklasse! Herzlichen Glückwunsch dazu!!! :)

Meine Wurfpläne für die Malinois haben sich geringfügig geändert! Mehr dazu unter Wurfplanung!
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü