News 2016 - 2019 - Kennel Nuortariikas Lapinporokoira & Malinois

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2016 - 2019

NEWS 2018 - 2019
19.12.2019

Ciel wurde mit cmr3 frei ausgewertet! Daher freu ich mich umso mehr die Wurfplanung für unseren G Wurf online zu stellen!

Ich wünsche allen meinen Welpenkäufern, Lapinporokoira und Malinois Interessierten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
 
17.12.2019

Nea - Nuortariikas Cappat Ciegusvohta verstarb tragischerweise und unerwartet bei einem Autounfall!
Machs gut Nea über der Regenbogenbrücke! Du hinterlässt ein großes Loch
 
13.-15.12.2019

Roberta zeigte den wunderschönen Suri - Nuortariikas Favru Fakta bei ENCI Winnershow in Verona/I. Und die beiden waren sehr erfolgreich

Tag1: Sehr Gut1
Tag2: Ex1, Best Junior, BOB
Tag3: Ex1, Best Junior, BOB
07./08.12.2019 IHA Wels + IHA Kassel

An diesem Wochende stellte sich das Team Nuortariikas an zwei Fronten! Und das ziemlich erfolgreich:

 IHA Wels Tag1:
JK: N. Fihtolas Filosofalas, Ex1, Best Junior, BOS
OK: N. Eppelmuorra, Ex1, CACA, CACIB, BOB
        N. Enoamazit Energiija, SG2

IHA Kassel Day1:
OK: N. Eksperimentala Eanaohcci Ex1, CAC, CACIB, BOB

IHA Wels Day2:
JK: N. Fihtolas Filosofalas, SG1
OK: N. Eppelmuorra, Ex1, CACA, CACIB, BOB
        N. Enoamazit Energiija, Ex2, Res CACA, Res CACIB

IHA Kassel Day2:
OK: N. Eksperimentala Eanaohcci Ex1, CAC, CACIB, BOB
 
01.12.2019

Zum ersten Advent machten wir einen Mädelsausflug zum schönen ÖGV Sollenau, um die letzte Prüfung des heurigen Jahres anzutreten. Ich bin echt stolz auf meine Girls

Khaleesi OB1 227,5 Punkte Sehr Gut
Muorra RO1 91 Punkte Vorzüglich
Ruska RO2 83 Punkte Sehr Gut
 
Als ich Muorras Augenergebnis bekommen habe und ich gesehen habe, dass es für den Defekt cmr einen Gentest gibt, habe ich meine Welpenkäufer ersucht, auch ihre Hunde testen zu lassen! Und sooo viele kamen der Bitte nach! Ein großes Danke an dieser Stelle! Ihr seid für mich die allerbesten Welpenkäufer, die es gibt! Es bringt nicht nur meine Zucht, sondern der ganzen Rassepopulation etwas! Danke!!!
Hier die letzten Gesundheitsergebnisse:

Nuortariikas Cihccet Cirsa: N/N (frei)
Nuortariikas Caibma Cakca: cmr3 N/cmr (Träger)

Nuortariikas Dalvi Dolgi: cmr3 N/N (frei)

Nuortariikas Eakti Eallin Eiven: Augen: PRA, Rest frei, cmr3 N/cmr3 (Träger), prcd PRA A
Nuortariikas Enoamazit Energiija: HD A, ED 0/0, Augen frei'19, cmr3 N/cmr3 (Träger)
Nuortariikas Ealan Eangal: HD A, ED 0/0, Augen frei'19, cmr3 cmr3/cmr3 (betroffen)
Nuortariikas Eppelmuorra: Eyes: cmr, rest frei, cmr3 cmr3/cmr3 (betroffen)
Nuortariikas Eksperimentala Eanaohcci: Augen frei'19, cmr3 N/N (frei)

Nuortariikas Fihtolas FIlosofalas: cmr3 N/N (frei)
Nuortariikas Famolas Falastalli: cmr3 N/cmr3 (Träger)

Cossaks Rustic Romance: cmr3 N/cmr3 (Träger)
09.11.2019
NRAS & IRAS Karlsruhe

Karlsruhe war immer schon speziell, weil wir eigentlich früher immer ein 2. inoffizielles Kenneltreffen hatten! Ein unglaublich tolles, und vor allem lustiges Wochenende liegt hinter uns! Ein Dank an meine großartige zweite Familie!!!


Saturday, Richter: Hassi Assenmacher-Feyel (D)

Rüden
JK
Nuortariikas Fihtolas Filosofalas, SG1
Nuortariikas Famolas Falastalli, Abbruch

OK
Nuortariikas Davvenasti, SG2
Nuortariikas Eksperimentala Eanaohcci, SG3

CK
Nuortariikas Cahceolmmai, Ex1, CAC, BOS

Hündinnen
OK
Nuortariikas Eppelmuorra, Ex1, CAC
Nuortariikas Enoamazit Energiija, SG2

CK
Cossaks Rustic Romance, Ex1, CAC, BOB

Sunday, Richter: Stefan Sinko (SLO)

Males
JK
Nuortariikas Fihtolas Filosofalas, Ex1, Jugendbester
Nuortariikas Famolas Falastalli, Ex2

OK
Nuortariikas Davvenasti, Ex2, Res. CAC, Res. CACIB
Nuortariikas Eksperimentala Eanaohcci, Ex3

CK
Nuortariikas Cahceolmmai, Ex1, CAC

Females
OK
Nuortariikas Enoamazit Energiija, Ex1, CAC, Res. CACIB
Nuortariikas Eppelmuorra, Ex2, Res. CAC

CK
Cossaks Rustic Romance, Ex1, CAC, CACIB, BOS

13.10.2019

Beim Wiesn Turnier wagten sich Muorra und ich an die IBgH1 mit guten 84 Punkten und keinen groben Fehlern.
Ich bin unglaublich stolz auf mein Kleines, die mit ihren 2 Jahren schon so viel Erfolge verbuchen durfte 
 
05./06.10. 2019

Am Wochenede wagten wir uns an die Obedience und Rally Obedience Landesmeisterschaft, sowie RO Cupfinale West mit außergewöhnlichen Ergebnissen:

Obedience 1 Khaleesi 1. Platz 199,5 Punkte Gut ÖKV Nachwuchssieger

RO B: Muorra: 94 Punkte Vorzüglich, Cupturnier: 4. Platz, Landesmeisterschaft 3. Platz und Gesamtcup: 3 Platz
RO 1: Ruska: 87 Punkte Sehr Gut, Cupturnier: 8. Platz, Landesmeisterschaft 7. Platz und Gesamtcup: 6. Platz
RO 3: Ibsen: 100 Punkte Vorzüglich!!!, Cupturnier: 1. Platz, Landesmeisterschaft 1. Platz und damit neuer LANDESMEISTER RALLY OBEDIENCE Salzburg/Tirol, Gesamtcup: 2. Platz

Was für ein Wahnsinnswochende mit Wahnsinnserfolgen!!!
10.08.2019

CACIB Ludwigshafen - WAS für ein Tag! Ein kleines inoffizielles Nuortariikas Treffen mit Sage und Schreibe 8 gemeldeten Lapinporokoira und genialen Erfolgen:
BESTE ZUCHTGRUPPE und BESTE NACHZUCHTGRUPPE

Fotos in der Galerie

Rüden Jüngstenklasse
Nuortariikas Fihtolas Filosofalas, Vielversprechend 1
Nuortariikas Famolas Falastalli, Vielversprechend 2

Rüden Zwischenklasse
Nuortariikas Eakti Eallin Eiven, V1, CAC, Anw. Dt. CH, CACIB, BOS
Nuortariikas Ekeperimentala Eanaohcci, V2. Res. CAC

Hündin Jüngstenklasse
Nuortariikas Fasti Famu, Vielversprechend 1

Hündin Zwischenklasse
Nuortariikas Enoamazit Energiija, V1, CAC

Hündin Offene Klasse
Nuortariikas Eppelmuorra, V1, CAC, Anw. Dt. CH, CACIB, BOB

Hündin Championklasse
Cossaks Rustic Romance, V1, CAC, Res. CACIB

03.08.2019

Beim 2. Rally Cup West beim SVÖ Saalfelden lief es viel besser, als beim ersten.
Somit verbuchten wir:
RO B: Muorra 94 Punkte V 3. Platz
RO 1: Ruska 88 Punkte SG, 4. Platz
RO 3: Ibsen 83 Punkte SG, 2. Platz
 
14.07.2019

Wir verbuchen einen unglaublichen, einzigartigen Erfolg beim Rally Obedience Beach Party Turnier 2019: Vier Hunde - viermal vorzüglich - viermal 1. Platz!!!

RO B: Muorra 95 Punkte 1. Platz
RO 1: Ruska 94 Punkte 1. Platz
RO S: Samur 94 Punkte 1. Platz
RO 3: Ibsen 91 Punkte 1. Platz
 
13.07.2019

Khaleesi und ich erreichten 241,5 Punkte Sehr Gut und den 1. Platz in der Obedience 1 bei unserem Beach Party Turnier 2019!!!
 
30.06.2019

Mit voller Stolz berichte ich: Khaleesi bestand die Wesensüberprüfung (WÜP) des VBSÖ und erfüllt damit alle Vorraussetzungen für die Zucht!
Voraussichtlich wird mein erster Malinois Wurf Winter 2019/2020 fallen! Infos darüber demnächst!
 
14. - 16.06.2019

Vom 14. - 16. Juni 2019 fand unser 7. jährliches Kennelmeeting statt! Diesmal mit den meisten Lapinporokoira - 15 Stück - jemals!
Es standen Trainings und Ausflüge am Programm. Im Vordergrund standen allerdings erbauliche und interessante Gespräche!
Fotos vom Kennelmeeting in der Galerie!
08.06.2019

Wir vermelden stolz: WIR HABEN EINEN EUROPASIEGER!!!! Ibsen konnte sich das CACIB bei der EDS in Wels erlaufen! Und Klein Muorra aus der Zwischenklasse das CACA und Res. CACIB! Ich bin unglaublich stolz auf meine beiden Nachzuchten!
NEWS
09.06.19
Alle Welpen sind mittlerweile ausgezogen und haben ein wunderbares Zuhause gefunden!!!! Wiedereinmal bin ich sehr dankbar, dass ich so tolle Welpenkäufer habe

News gibt es auch von der Sport und Showfront:
Muorra bestand ihre BH
Auf der IHA Wieselburg erlief sie sich das erste Mal in der Zwischenklasse ein V1, CACA, CACIB und BOB

Am 04.05.19 startete ich mt Khaleesi beim 1. Moorhundeturnier in der OB1 und wir erreichten 208,5 Punkte Gut, 5. Platz

Am 05.05.19 starteten wir beim 1. Rally Obedience Cup West
RO B Muorra 70 Punkte Gut 19. Platz
RO 1 Ruska 86 Punkte Sehr Gut 4. Platz
RO 3 Ibsen 89 Punkte Sehr Gut 4. Platz

Und das beste: Großartige Gesundheitsergebnisse!!
Muorra und Nuka sind beide HD A, ED 0/0
Khaleesi wurde SDCA 1+2 negativ getestet
07.04.2019

Vier der sechs Fs sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen, langsam wird es ruhiger und wir können uns auf die nächsten Prüfungen und Ausstellungen konzentrieren
Viele Videos der Welpen finden sich auf unserer FB Fanpage oder in unserem Youtube Channel
Fotos, wie immer, in der Galerie
17.02.2019
Viele neue Fotos und Infos des D und E Wurfs und natürlich viele Fotos der Babys des F Wurfs
29.01.2019

Am 24.01.2019 hat Ruska sechs wundervolle Welpen zur Welt gebracht
Alle Infos hier
Alle Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden
17.01.2019

RIP Lapinlempi Boulas Beaivi "Fjord"
27.04.2005 - 12.01.2019

Mein allererster eigener Hund, mein erster Lapinporokoira, mein Lappenschaukelpferd hat sich auf seine letzte Reise aufgemacht! Fjord war wahrlich ein besonderer Hund, sein Wesen war sehr speziell! Die letzten beiden Jahre durfte er mit Tundra den schönsten Pensionistenplatz der Welt bei Ulrike und Nils verbringen, die ihn genauso, wie er war, ins Herz schlossen! Umso gemeiner ist es, dass sie nur so wenige Zeit mit ihm hatten.Danke ueh beiden aus tiefstem Herzen!
Fjord, ich werd dich immer im Herzen behalten! DU bist der Grund, warum ich dort bin, wo ich bin, sei es mit der Zucht oder im Sport! Du bist nun bei deinem Robin und gemeinsam könnt ihr wieder bis in die Unendlichkeit spielen! Danke dir, meinem Lehrmeister, für alles! Wir vermissen dich und haben dich lieb!

02.12.2018

Es ist vollbracht! Ibsen und ich haben die Obedience 3 bestanden! Bin mega stolz auf meine Grinsekatze
 
28.11.2018
Am 22.11.2018 wurde Ruska von Dolgi gedeckt! Nun warten wir auf den Ultraschall!
30.10.2018
WAS für ein grenzgeniales Hundesportmonat!!! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich auf meine Bande bin!

Wir beginnen mit dem Agility Cup Finale des WRKA Krenglbach am 23.09.18:
Ibsen erlief nicht nur beim letzten Cup den 3. Platz in der Tageswertung und seinen letzten Aufstiegsnuller für die LK3, nein er schaffte auch im Cup in der LK2 den Gesamt 3. Platz (von ca 30 Startern)
Dann ging es weiter mit der Obedience und Rally Obedience Landesmeisterschaft für Salzburg und Tirol bei uns am Platz des ÖHV Seekirchen am 06./07/2018
Samstag schaffte Khaleesi ihren Erstantritt in der Obedience Beginner mit 261,5 Punkte Vorzüglich und einem 3. Platz
Sonntags rockte meine Hunde die Rally Obedience
Samur gewann mit 98/100 Punkten Vorzüglich die Klasse Senioren
Mit Sophie schaffte er 86/100 Punkten Sehr Gut in der Klasse Jugend Senioren den 1. Platz
Khaleesi wurde 2. in Klasse 2 mit 89/100 Punkten Sehr Gut
Und mein Ibsen schaffte mit unglaublichen 97/100 Punkten den 1. Platz in der Klasse 3 und darf sich nun LANDESMEISTER Rally Obedience 2018 nennen
 
Den Abschluss machte das Rally Obedience/Obedience Cup Finale am 13.10.2018 beim ÖGV Salzburg
In der Klasse 3 wurde Ibsen 5. mit 85 Punkten Sehr Gut 
und Khaleesi mit 87 Punkten beim Erstantritt 3.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü